Frank Wiedemeier

Frank Wiedemeier

Jahrgang 1968, Studium Chemie, Geographie, Medienwissenschaften, Informationswissenschaften, Magister Artium. 1996 Gründung einer eigenen Agentur mit dem Themenschwerpunkt Wissenschaftskommunikation. Seit 2012 Business- und Industrie-Fotograf mit einer Vorliebe für inszenierte Porträts, reportageähnliche Prozessdokumentationen und klare Produktfotografien.

 

Projekt 2018
Väter und Söhne
Was kennzeichnet eine Vater-Sohn-Beziehung? Was ist Vätern und Söhnen aneinander wichtig? Wie ist es eigentlich um meine eigene Vater-Sohn-Beziehung bestellt? Im Entstehungsprozess habe ich mich immer wieder selbst gefragt, ob die Auswahl meiner Protagonisten und ihrer Themen nicht auch Teile aus oder Wünsche an meine eigene Vater-Sohn-Beziehung widerspiegeln. Letztlich zeigen die Fotografien beides: Wunsch an und Wirklichkeit in einer Beziehung die, je nach Lebensalter und Erfahrung, immer wieder neue Momente hervorbringt.

Die Kommentare wurden geschlossen