Susanne Baumgarten

Susanne Baumgarten

„Im jugendlichen Alter der Fotografie verfallen, ging der Weg für Susanne Baumgarten weiter über eine Fotofachlaborantenausbildung, in eine Bildagentur. Dort absolvierte sie ein Bildjournalismus Volontariat. Es folgten viele Jahre der Pressefotografie im Bereich Politik, Wirtschaft und Feature. 2003 nach Gründung der Bildagentur vario press/vario images verlegte sie ihre fotografischen Schwerpunkte auf Corporate, Porträt und Travel Fotografie. Seit einiger Zeit beschäftigt sich die Fotografin zusätzlich immer intensiver mit freien Projekten im Bereich der künstlerischen Fotografie. Susanne Baumgarten ist seit 2011 berufenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh).“

 

Projekt 2018
Da gehört er hin!

Der Kölner Dom. Wahrzeichen. Sehenswürdigkeit. UNESCO-Weltkulturerbe. Immer präsent in der Stadt am Rhein.

Do jehööt hä hin, wie der Kölner sagen würde. Köln ohne Dom? Unvorstellbar! Für den Kölner, für den Rheinländer, aber auch für die vielen Besucher.

Die Kommentare wurden geschlossen